Senioren Ausflug zur Schlossmühle Liebenthann bei Obergünzburg

mit Vorführung der historischen Säge

Veranstaltungsart: Bildungsfahrt für Senioren

Die Ersten Bauteile der historischen Schlossmühle in Liebenthann bei Obergünzburg gehen zurück auf das 17. Jh. In den letzten Jahren wurde das Ensemble, bestehend aus dem Hauptgebäude, der danebenliegenden Säge und einem Wirtschaftsgebäude aufwendig restauriert. Wir werden dort Mittagessen und anschließend bei einer Vorführung in der historischen Säge vieles über das Baudenkmal und seine Restaurierung erfahren.
Danach geht es weiter nach Ottobeuren. Besuch der Basilika, mit Kaffeeeinkehr.
Abfahrt in Bellenberg um 10 Uhr Rückfahrt ca 16.30 Uhr.

Kosten für Bus und Sägevorführung Euro 20,-- p.Person.
Anmeldung bei G. Studer, Bellenberg, Tel.: 07306/35145

Termin

23.05.2019 10:00

Kosten

Kosten für Bus und Sägevorführung Euro 20€/Person

Veranstaltungsort

Haus Regina Pacis Bellenberg

Pfarrer-Hölch-Straße 4
89287 Bellenberg

Kontakt

Bellenberg, Unsere liebe Frau vom Rosenkranz
Senioren