Sanierungsfall Kirche

Erfahrungen auf dem Synodalen Weg
Do. 28.10.2021 19:30 Uhr
Veranstaltungsart: Vortrag mit Diskussion
v_110_0000011865
Schon ganz am Anfang des Christentums gab es Differenzen im Leben der Gemeinden und der Kirche, wie Paulus und die Apostelgeschichte zeigen. Parteien hatten ihre Überzeugungen und versuchten diese durchzusetzen. So geht das seit 2000 Jahren bis heute, denn es geht im Kern stets darum, das Evangelium für die Gegenwart zu erschließen, eine immer wieder neue Aufgabe.
Auch der Synodale Weg zeigt dies, es existiert die ein oder andere Frontlinie, manchmal wird es da unübersichtlich, auch wegen viel Polemik und falschen Informationen.
Ulrich Hoffmann, Synodaler und Mitglied im Synodalforum IV „Leben in gelingenden Beziehungen – Liebe leben in Partnerschaft und Sexualität“ wird von seinen Erfahrungen auf dem Synodalen Weg erzählen. Auch möchte er gerne Gedanken, Überlegungen und Anregungen der Teilnehmenden in die Gespräche beim Synodalen Weg mitnehmen.

Mitwirkende

m_110_0000010124
Referent
Ehe- und Familienseelsorger
Präsident des Familienbundes der Katholiken
beiratsvorsitzender der KEB Neu-Ulm

Veranstaltungsort

Bahnhofstraße 11A
89264 Weißenhorn

Veranstaltungsnummer

11863

Veranstalter

Weißenhorn, Mariä Himmelfahrt
Pfarrgemeinderat

Veranstaltung speichern

QR Code