Altersabsicherung in Zeiten von Krisen und Inflation

Fr. 10.02.2023 18:30 Uhr
Veranstaltungsart: Vortrag
Der Sohn der "Börsen-Oma" Beate Sander tritt in die großen Fußstapfen seiner Mutter und knüpft an ihre Investmentideen an. Er führt einen Teil ihres Depots weiter, das sie diszipliniert in 20 Jahren nach ihrer Pensionierung als Realschullehrerin von 30000 EUR auf zwei Millionen aufgebaut hat. Wie gelang Beate dieser enorme Börsenerfolg? Beate hatte ihre Anlagestrategie über die Jahrzehnte immer weiterentwickelt und dabei die Erfahrungen in ihrer Hoch-Tief-Mut-Strategie strukturiert.
Ihr Sohn will zeigen, dass Aktien ein „unverzichtbarer Baustein“ für die Altersvorsorge sind. Dies gilt in besonderem Maß in Zeiten unsicherer staatlicher Vorsorge für die Rente. Darüber hinaus erklärt er, wie man „in turbulenten Marktphasen bei rauer See einen kühlen Kopf bewahrt“, um langfristig erfolgreich sein zu können. Uwe Sander hat dazu ein Buch verfasst, das er uns bei dieser Gelegenheit vorstellen wird. Aber nicht nur für den Ruhestand, sondern auch für Berufsanfänger und in Zeiten der Familiengründung sieht er Aktien als notwendige und faszinierende Liebhaberei.
Eine Kooperationsveranstaltung der SEN-Union OV Elchingen
und der Katholischen Erwachsenenbildung Landkreis Neu-Ulm (KEB)

Mitwirkende

Uwe Sander

Referent
Dozent der Wirtschaftswissenschaften

Preis

Eintritt frei

Veranstaltungsort

Pfarrgäßle 1A
89275 Elchingen

Veranstaltungsnummer

12085

Veranstalter

KEB Landkreis Neu-Ulm e.V.
Kooperationsveranstaltung

Veranstaltung speichern

QR Code