Pfarrheim St. Martin Illerberg

Anschrift

Obere Hauptstraße 25
89269 Vöhringen
* Pflichtfeld

Siehe auch

Mi. 19.06.24 17:30
Pfarrheim St. Martin Illerberg
Illerberg, St. Martin
Die Wasenlöcher bei Illerberg sind eines der wenigen Naturschutzgebiete in unserem Landkreis. Ursprünglich ein offenes Niedermoor mit großflächigen Wiesen und Weiden – daher der Name: "Wasen" ist ein ausgestochenes Stück Wiesensode – , verloren die Wasenlöcher durch Trockenlegung, Torfabbau und vor allem durch die Aufforstung mit Pappeln und Fichten in der 60er-Jahren des letzten Jahrhunderts ihren Moor- und Offenlandcharakter. Inzwischen konnten einzelne Teilstücke vom Gehölzaufwuchs befreit und wieder vernässt werden, sodass auch einige der früher hier heimischen Pflanzen zurückgekehrt sind. bei einer naturkundlichen Führung erkunden wir disen Naturschatz.

Nähere Auskünfte beim Frauenbund Illerberg/Thal.

besichtigung beim Biohof Ritter in Emershofen

gemeinsam mit den Eltern-Kind-Gruppen
Di. 09.07.24 15:30
Pfarrheim St. Martin Illerberg
Illerberg, St. Martin
Auf einem Biohof können sowohl Erwachsene als auch Kinder eine Menge über Tiere, Pfalnzen und unsere Lebensmittel lernen. Gemeinsam mit den Eltern-Kind-Gruppen Illerberg erkunden wir bei einer Führung den Biohof der Familie Ritter in Emershofen und lassen uns alle genau erklären.

Nähere Infos beim KDFB Illerberg-Thal
Mi. 13.11.24 09:00
Pfarrheim St. Martin Illerberg
Illerberg, St. Martin
Wir wünschen uns und unseren Mitmenschen gerne viel Glück. Was aber macht glücklich? Ist Glück ansteckend? Was ist für jeden von uns Glück?
Auf heiter-besinnliche Weise gehen wir mit Hildegard Bachmann auf die Suche nach unserem eigenen „Glücksgefühl“.